Ipiros-Tour

07. - 16. September 2019

(9 Tage)


Ipiros - Die Region

Ipiros (Epirus) ist die Region im Nord Westen Griechenlands. Die Schönheit dieser Region liegt in der Ruhe und Unberührtheit. Sie ist vom Massentourismus bisher noch verschont geblieben. Verlassene Strassen, kleine Ortschaften mit kaum oder nur ganz wenigen Einwohnern, Traumhafte Landschaften, wildes Gebirge, Bäche mit eiskaltem Wasser - dies alles, zusammen mit der Gastfreundlichkeit der Menschen und den wunderschönen, aber trotzdem traditionellen Unterkünften, machen einen Besuch unvergesslich. Wir ermöglichen unseren Gästen durch diese Tour, Griechenland von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen und nie wieder zu vergessen. 

Tourbeschrieb

 

1. Tag – Samstag

Alle Teilnehmer treffen sich Heute im Hotel in Thessaloniki. Hier werden wir uns kennenlernen, die Käfer verteilen und einige Sachen betreffend Tour-Ablauf in Ruhe besprechen. Am Abend werden wir im Zentrum der Altstadt gemeinsam die berühmten Spezialitäten von Thessaloniki geniessen


 

2. Tag – Sonntag

Heute startet unsere erste Fahrt. Wir rechnen mit 3-4 Stunden effektiver Fahrzeit. Mehrere Pausen, zum Fotografieren, zum Essen und um die Landschaft zu geniessen, werden wir einlegen. Endstation ist die kleine Ortschaft Nymfaio.


 

3. Tag – Montag

Nach unserem Frühstück auf der schönen Terasse, besuchen wir zu Fuss die benachbarte Anlage von Arktouros, das Bären Heim, wo man Bären in ihrem natürlichen Umfeld beobachten kann (www.arcturos.gr). Danach geht es mit unseren Käfern weiter. Eine Strecke von 3-4 Stunden, die uns über die Prespa Seen nach Kastoria führt, bringt uns direkt in die Altstadt, für eine Märchenhafte Übernachtung am See!


 

4. Tag – Dienstag

Wir verlassen Kastoria und machen uns auf sehr schönen und kurvigen Strecken auf den Weg Richtung Süden. Über Nestorio, Pyrsogianni und Konitsa begeben wir uns nach Papigo, eine der schönsten Ortschaften des Landes! Die Fahrzeit an diesem Tag beträgt ungefähr 3-4 Stunden.


 

5. Tag – Mittwoch

Unser Ruhetag. Heute gilt: Entspannen und freies Programm. Jeder kann den Tag auf seine Art geniessen. Papigo und die Gegend von Zagori bieten mehrere Alternativen. Für die Abenteuer-Liebhaber gibt es z.B. Rafting im Voidomatis Fluss. Für Trekking-Fans gibt es viele herrliche Wanderwege. Und für die Geniesser gibt es natürlich zahlreiche Cafés und Restaurants, wo man einfach nur relaxen und lokale Spezialitäten geniessen kann!


 

6. Tag – Donnerstag

Die atemberaubende Strecke durch das Tal zwischen dem Smolikas und dem Tymfi Gebirge über Pades, Distrato, Smixi, hinterlässt ein Lächeln auf unseren Gesichtern und zahlreiche bleibenden Eindrücke der wilden und unberührten Natur. Eine 4-Stunden Fahrt (mit mehreren Pausen), endet in der Ortschaft Vovoussa, wo uns ein besonderes und sehr traditionelles Abendessen erwartet.


 

7. Tag – Freitag

Heute befinden wir uns wieder einmal kurz in der sogenannten Zivilisation! In einer insgesamt 4-Stündigen Fahrt, besuchen wir die Stadt Ioannina und fahren dann weiter nach Kalarytes, eine Ortschaft mit nur ungefähr 10 Einwohnern und eine der traditionellsten Unterkünften unserer Tour! Napoleon und Labrini, unsere Gastgeber, werden sich um unser Abendessen kümmern. Eine Gaststätte wie diese, werden die meisten noch nie zuvor gesehen haben. Dorfladen und Treffpunkt in einem, kommt man hier den Einheimischen so nah wie sonst nie.


 

8. Tag – Samstag

Wir verlassen Kalarytes und fahren wieder Richtung Norden, nach Metsovo, eine in dieser Region berühmte Ortschaft! Danach fahren wir um den Aoos See herum und nach insgesamt 4 Stunden Fahrt, erreichen wir die heutige Unterkunft, in der Nähe von Krania. Ein unvergessliches Abendessen zaubert uns an diesem Tag unsere Gastgeberin Sofia. Hier sollte man unbedingt hungrig ankommen.


 

9. Tag – Sonntag

Unser letzter Tag mit den Käfern hat begonnen. Die Fahrt Heute ist etwas länger, aber es lohnt sich, entlang der berühmten Meteora Klöster und dem Olymp Gebirge, der Residenz der Götter zu fahren! Endstation ist bei Thessaloniki mit einem feinen Abschiedsessen am Abend!


 

10. Tag – Montag

Rückreise oder individueller Aufenthalt (z.B. in Thessaloniki).


Aktionspreis: 1.975,00 EUR

(anstatt 3.950,00 EUR)


Kontakt

Offroad Unlimited SA

D. Plakentias Str. 1

Melissia – 15127

Griechenland

 

Telefon: +30 694 961 6400

E-Mail: info@offroadunlimited.eu

Bank Verbindung:

Bank: Piraeus Bank

Account holder: Offroad Unlimited S.A.

IBAN: GR1501720570005057090415 981

BIC: PIRBGRAA